Big world

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Big world

In Ermangelung eines besseren Namens wählen wir einfach das hier.In diesem Forum soll sich eine Arbeitsgruppe treffen und austauschen können, die sich um ein Projekt kümmert, bei dem es sich darum dreht eine eigene Welt zu erschaffen.


+7
Mini Drachin
Quetzalcoatl
Vivienne
Shaori
Roc
Eelea
aerryi
11 verfasser

    Ideensammlung - Geographie und Klima

    Umfrage

    Wie soll die Welt aufgebaut sein?

    [ 3 ]
    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Bar_left27%Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Bar_right [27%] 
    [ 6 ]
    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Bar_left55%Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Bar_right [55%] 
    [ 2 ]
    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Bar_left18%Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Bar_right [18%] 

    Stimmen insgesamt: 11
    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Eelea Di Jun 19, 2012 2:50 am

    So, meine Hübschen. ^^
    Die ersten Vorschläge, wie man die Zonen auf einem einzigen Kontinent anordnen könnte.
    Es ist alles nur ganz grob gehalten. <D
    Aber irgendwo müssen wir ja Anfangen. :3
    https://2img.net/h/i838.photobucket.com/albums/zz304/Eelea/Zonenplne_bigworld.png
    Ich hoffe, ihr könnt die Legende noch lesen. <D

    Mir persönlich gefällt Variante 3. :3
    Und die Inseln sind nicht vergessen, die kommen, wenn wir uns geeinigt haben. ^^
    Mini Drachin
    Mini Drachin


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 27.05.12

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Mini Drachin Di Jun 19, 2012 4:43 am

    Hübsche designes, und keine Sorge, die Schrift ist gut lesbar

    Hm.. ich weiß nicht, drei ist mir von der Form her zu... unförmig.
    wobei ich ja die verteilung gut finde, also dass an die Wüste direkt wasser, Gras und Eis anschließt

    Bei der zwei wäre mir das verseuchte Gebiert zu groß und ich finde die verteilung jetzt nicht so spektakulär, genauso bei eins...

    Die vier ist eigentlich mein favorit. Ich fände es nur noch irgendwie cooler, wenn der dschungel noch bis zur Wüste runterginge, so dass man im Endeffekt ein "loch" in der Welt hat.
    Phoenixblume
    Phoenixblume


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 27.05.12

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Phoenixblume Fr Jun 22, 2012 12:11 am

    Mir gefällt drei am besten. Die Form des Kontinents gefällt mir gut und auch die Aufteilung der Zonen.
    (Der Kontinent sieht irgendwie aus wie ein Hase)
    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Eelea Fr Jun 22, 2012 12:14 am

    (Das mit dem Hasen habe ich auch schon bemerkt. xD )
    Shaori
    Shaori


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 36
    Ort : Somewhere over the rainbow

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Shaori Sa Jun 23, 2012 7:44 am

    Hm... ich würde am ehesten zu Form Nummer 3 tendieren. Ne unregelmäßige Form hat was für sich.
    Nummer 4 ist btw. ein Gespenst o.Ô
    Roc
    Roc


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 34
    Ort : Das meiste Dorf der Welt

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Roc So Jun 24, 2012 7:36 am

    Ich wäre auch für 3 oder 4. Ich wäre dafür, dass die Seenlandschaft an die Graslandschaft grenzt, wie in Nr 4. Das gefällt mir gut.

    Hab hier auch noch einen Vorschlag http://img6.imagebanana.com/img/gfjean13/hgnfgdfv.png
    Die Aufteilung ist noch nicht sonderlich ausgereift....

    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Eelea Mo Jun 25, 2012 12:28 am

    Auch nicht schlecht. :3
    (Nur was ist das Weiße?)

    Ich kann btw. auch gerne noch mehr grobe Aufteilungen machen. Geht ja flink.
    Roc
    Roc


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 34
    Ort : Das meiste Dorf der Welt

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Roc Mo Jun 25, 2012 12:37 am

    Nichts. Das ist ein großes gefährliches Loch. Man könnte das Gebirge auch um dieses Loch herum platzieren, oder es (das Loch) einfach weglassen.

    Ist es vielleicht besser, wenn wir uns erst für die Form entscheiden und danach die Gebiete einzeichnen?
    Painchan
    Painchan


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 27.05.12

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Painchan Di Jun 26, 2012 2:01 am

    ich leb noch D= hab imoment nur sporadisch internet =/


    die idee von rock find ich garnich so schlecht gefählt mir ergendwie
    ansonsten tendier ich auch am meisten zu der 3 ^^
    Mini Drachin
    Mini Drachin


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 27.05.12

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Mini Drachin Fr Jul 06, 2012 12:13 am

    Wie bereits erwähnt, die Idee eines Loches finde ich auch schön.

    Wollen wir eigentlich Threats nach Regionen oder nach "Geographie - Flora - Fauna - Kulturschaffende - Götter" machen?

    weil dann könnte man sich da auf was spezialisieren und es wird übersichtlicher.

    Kann man in diesem Forum unterthemen machen? alos quasi: region Wüste also threat und dann unterteilt in Flora Fauna, Kulturen und so weiter?
    wäre nämlich glaube ich das einfachste.
    Shaori
    Shaori


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 36
    Ort : Somewhere over the rainbow

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Shaori Fr Jul 06, 2012 12:44 am

    Hm, Rocs Idee für die Gebietsaufteilung gefällt mir auch ganz gut. Das 'Nichts' wäre vielleicht wirklich ne nette Idee... so eine Art Abgrund, bei dem Niemand weiß, wie tief es wirklich hinab geht, wenn mein einen Stein hinab wirft hört man ihn nicht aufschlagen...

    Wenn das mit der weiteren Unterteilung mit Sub-Foren möglich wäre, wie Mini es vorschlägt, wäre das vielleicht wirklich recht praktisch. Bin gespannt, was unsere Bössin zu Umsetzbarkeit und Sinnhaftigkeit sagt^^ (wobei ich sagen muss, ich falle eh in die Kategorie 'Egal wie, Hauptsache funzt')
    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Eelea So Jul 08, 2012 5:06 am

    Die Bössin findet die Idee mit dem Loch seltsam, aber gut. xD

    Ich kann ja gerne auch noch ein paar Formen machen mit "Löchern" darin. :3
    Und dann suchen wir eine aus.

    Soll ich die Formen nur schon gleich mit Gebieten füllen oder sie weiß lassen?



    Was den Thread angeht, sobald wir uns geeinigt haben, wird es einen Thread für jedes Gebiet geben und man kann sich als Hauptleiter darauf bewerben.
    (Hier vor weg, Aerryi hatte sich schon für die Berge gemeldet.)
    Shaori
    Shaori


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 36
    Ort : Somewhere over the rainbow

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Shaori So Jul 08, 2012 6:39 am

    Bin dafür, dass es erstmal nur um die Formen ohne Gebiete geht, um die Aufteilung können wir uns hinterher kümmern.

    Okay, feine Sache.
    Ich werd derweil mal fleißig weiter Hintergründe üben...
    Quetzalcoatl
    Quetzalcoatl


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 28
    Ort : In der Hölle

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Quetzalcoatl Do Jul 12, 2012 11:56 pm

    Zu den Löchern, echt eine coole Idee, bei einer Scheibe aber ein wenig seltsam.^^

    Ich spiele grad ein Computerspiel namens S.T.A.L.K.E.R. (Shooter, spielt hauptsächlich in und um Tschernobyl statt), dort treten in der verstrahlten Zone ''Anomalien'' auf. Das sind Punkte die einen großen Schaden anrichten. Also es gibt immer einen bestimmten Bereich an dem sie praktisch gebündelt auftreten. Sehr selten einzeln. Das erinnert mich irgendwie daran. Vielleicht könnte man auch einige Schluchten ohne Abgrund durchs Land ziehen oder an diesen 'Löchern' auch so unnatürliche Stellen von denen keiner weiß was es mit dem Zeug auf sich hat.

    Diese Anomalien in Stalker darf man nicht ohne längeren Schutz betreten, sonst stirbt man qualvoll (Hitze-Anomalie tritt an Vulkan/ Gesyr-artigen Stellen oder Waldbrandstellen und so auf; Tod: durch extreme gebündelte Hitze in der Anomalie). Diese ''Anomalien'' in dieser Welt könnten ja harmlos (dass man z.b. in eine Art Trance verfällt und nicht aufwacht oder Halluzinationen bekommt, whatever.) sein und auch anders heißen. Praktisch an Geografisch auffälligen Stellen (Sehr tiefe Schluchten, komische Sümpfe, etc.) manchmal auftreten. An diesen Punkten könnten auch eigenartige schemenhafte Kreaturen oder so leben, geisterhaft und mysteriös.^^

    Ich weiß es ist irgendwie ne scheiß Idee, aber ich finds ganz cool^^

    Ich mach demnächst mal Screenshots um es euch zuzeigen, diese Anomalien sehen mitunter echt ulkig aus. ^^


    Zuletzt von Quetzalcoatl am Sa Jul 14, 2012 6:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Eelea Sa Jul 14, 2012 2:13 am

    Die Idee ist zwar toll, aber ich spreche mich dagegen aus, von Spielen einfach Ideen zu übernehmen.
    Vor allem, wenn das Spiel "neuer" ist.
    Es ist zwar von 2007, aber es ist ein Release für 2012/13 für Teil 2 geplant.
    Wir würden nur wie schlichte Copycats aussehen.
    Das geht einfach nicht. ^^
    Quetzalcoatl
    Quetzalcoatl


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 28
    Ort : In der Hölle

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Quetzalcoatl Sa Jul 14, 2012 6:27 am

    Neinnein ich meine nicht die Idee übernehmen. Aber ok.
    aerryi
    aerryi


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 26.05.12
    Alter : 28

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  aerryi Sa Jul 14, 2012 6:30 am

    Hm, wie hast du es dann gemeint? Oo
    So, wie ich deinen Post gelesen habe, dachte ich auch, du möchtest etwas Ähnliches hier auch einführen. (ich meine, nur um zu erzählen, wie was in dem Spiel läuft, hast du das ja nicht gemacht, oder? XD)
    Quetzalcoatl
    Quetzalcoatl


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 28
    Ort : In der Hölle

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Quetzalcoatl Sa Jul 14, 2012 6:31 am

    Nein ist schon in Ordnung, es passt sowieso nicht in dieses Konzept.

    Gesponserte Inhalte


    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 3 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 27, 2024 8:20 pm