Big world

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Big world

In Ermangelung eines besseren Namens wählen wir einfach das hier.In diesem Forum soll sich eine Arbeitsgruppe treffen und austauschen können, die sich um ein Projekt kümmert, bei dem es sich darum dreht eine eigene Welt zu erschaffen.


+7
Mini Drachin
Quetzalcoatl
Vivienne
Shaori
Roc
Eelea
aerryi
11 verfasser

    Ideensammlung - Geographie und Klima

    Umfrage

    Wie soll die Welt aufgebaut sein?

    [ 3 ]
    Ideensammlung - Geographie und Klima Bar_left27%Ideensammlung - Geographie und Klima Bar_right [27%] 
    [ 6 ]
    Ideensammlung - Geographie und Klima Bar_left55%Ideensammlung - Geographie und Klima Bar_right [55%] 
    [ 2 ]
    Ideensammlung - Geographie und Klima Bar_left18%Ideensammlung - Geographie und Klima Bar_right [18%] 

    Stimmen insgesamt: 11
    aerryi
    aerryi


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 26.05.12
    Alter : 28

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  aerryi So Mai 27, 2012 4:16 am

    Hey Leute, ich dachte, wenn sich jetzt schonmal ein ganzer Haufen sich hier eingefunden hat (und es kommen bestimmt noch ein paar...hoffen wir :D), können wir ja gleich mit brainstormen und Ideen sammeln anfangen.

    Das wir überhaupt mal einen Anhaltspunkt haben, wo wir beginnen können, das ganze aufzuziehen, brauchen wir erstmal eine Welt, speziell Fantasy, mittelaltermäßig - aber wir wollen am Anfang noch nicht so sehr ins Detail gehen, sondern erstmal grob bestimmen, wo wir uns überhaupt befinden. *g*

    Ich liste jetzt einfach mal ein paar Punkte auf, und es wäre dann nett, wenn ihr dann zu ein paar (oder allen, je nachdem wie schreibfaul ihr seid. :P) von denen euren Senf abgebt. Sagt einfach, was euch gefällt, was ihr machen wollt etc.^^ Nicht scheu sein.


    ALLGEMEINE FRAGE: Wie physikalisch korrekt wollen wir sein? Wenn wir z.b. zwei Monde einbauen, überlegen wir uns da, wie unsere Welt dadurch beeinflusst wird? Sagen wir: "Scheiß drauf, wir haun das rein, was cool ist :D"?



    Geographie allgemein:

    • Kugel oder Scheibe?
    • Kleine übersichtliche oder größere Welt?
    • Kontinente: Ein großer, ein paar, viele, mehrere? Wie verteilt?

      Zonen/Bereiche:


    • Was für Klimazonen hat unsere Welt? Wie auf der Erde? Hat sie Pole (arschkalt), gemäßigte Zonen (wie bei uns), Tropen, Subtropen/Wüste? Wie würden wir die verteilen? Irgendwelche abgedrehten Fantasyzonen? <D

      Klima:
    • s.o.
    • Jahreszeiten anyone? So wie bei uns, abhängig von der Zone, regen- und trockenzeit? Schräge fantasyjahreszeiten?


      Außenrum:

    • Sonne, Mond, Planeten und Sterne~ Wie viele? Wenn wir zwei Monde machen, wie physikalisch genau wollen wir da sein?
    • Schräger/normaler Himmel?



    Das wäre jetzt mal grob. Wie die einzelnen Teile der Welt dann genau aussehen, kommt später (also genaue Aufteilung, Flora und Fauna etc).


    Zuletzt von aerryi am Mi Mai 30, 2012 8:02 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Eelea So Mai 27, 2012 4:36 am

    Hui, du gehst ja gleich voll ran.
    (Sehr nice!)

    Dann geb ich mal meinen Senf dazu.

    Die Idee, die mir im Kopf herum schwirrt, ist eine sehr, sehr, sehr unrealistische Welt. Das heißt, gerade stehst du noch in einer blühenden Wiese und genau vor dir ist eine Eiswüste.
    (Ich gebe zu, ich liebe das irgendwie.)

    Von daher wäre ich für einen Superkontinenten, der abstrakt aufgespalten ist, in mindestens vier Klimazonen.
    Und in den Klimazonen könnte man auch noch einmal die Gebiete unterteilen. (Also Sumpf und daneben Urwald.)

    Die Farbe des Taghimmels sollte lieber bei Blau bleiben. Aber gegen Dämmerung und Nacht könnten wir schön mit den Farben spielen. ^^
    Und warum nicht mehr als einen Mond? Die Idee finde ich sehr gut. <3 Wäre die Nacht nicht so dunkel.

    Das jetzt aber nur mein Senf. xD
    Schreibt schön eure eigene Meinung.
    Wir entscheiden dann für die genialsten Ideen alle zusammen.
    Roc
    Roc


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 34
    Ort : Das meiste Dorf der Welt

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Roc So Mai 27, 2012 4:54 am

    Ich wäre auch für einen Superkontinenten. Interessant wäre eine scheibenförmige Welt, so können die Klimazonen von Wüste (der Sonne am nähesten) bis zur Arktis (der Sonne am entferntesten) verlaufen. Wäre auch ein plausibler Ansatz für die extremen Grenzen.

    Und es könnten auch beide Seiten bewohnt sein und nichts von der jeweils anderen wissen. Je nachdem, wie fortgeschritten die derzeitige Technik ist.

    Shaori
    Shaori


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 36
    Ort : Somewhere over the rainbow

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Shaori So Mai 27, 2012 5:02 am

    Hm... so ne beidseitig bewohnte Scheibenwelt klingt lustig, müsste aber ne etwas dickere Scheibe sein, damit man nicht beim Brunnen ausschachten plötzlich auf der anderen Seite herauskommt^^'

    Was hindert in so einem Fall das Wasser daran, am Rand herunter zu laufen und die armen Kreaturen hinunter zu fallen? Würden wir da eine Bergkette ringsum ziehen?
    Mich würd ja interessieren, wie sowas zustande gekommen ist... ob diese Welt wohl Spielplatz/Experiment einiger bekloppter 'Götter' war?
    Roc
    Roc


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 34
    Ort : Das meiste Dorf der Welt

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Roc So Mai 27, 2012 5:12 am

    Ja, daran hab ich nicht gedacht. Muss wirklich dick sein...auch Minenbau wäre sonst nicht möglich.

    Vielleicht fließt es ja einfach runter. Und auf der anderen Seite gibt es halt 'Das Tal des Ewigen Regens'oder so.
    Oder der Kontinent umringt quasi den Rand der Schiebe und es entsteht ein Binnengewässer mit einzelnen (Ab)Flüssen.
    aerryi
    aerryi


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 26.05.12
    Alter : 28

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  aerryi So Mai 27, 2012 5:17 am

    Das mit den bekloppten Göttern wäre mir ein bisschen zu Scheibenwelt-mäßig. xD (und sicher würden dann irgendwann die ganz militanten Fans anlaufen und Beschuldigungen um sich werfen)

    Superkontinent gefällt mir sehr gut - ich hätte gern noch ein, zwei Inseln - kann ja auch innerhalb sein, in großen Seen oder so.
    Eeleas Idee mit den stark kontrastierenden Zonen hätte was; mir fehlt für das irgendeine Sorte von Erklärung...Rocs Scheibe würde da halt nicht die Grenze Gletscher (-50°)/Blümchenwiese (25°) erklären, oder?...hm...ich hätte da jetzt auch auf die Götter/Naturgeister/bla-Sache zurückgegriffen: Jedem der Götter/Naturgeister/bla gehört ein Gebiet und der hat sich dort dann ausgetobt.

    Scheibe fände ich definitiv cool. :3
    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Eelea So Mai 27, 2012 5:30 am

    Ich würde sagen, dann zieht die Scheibe schon mal deutlich vor. ^^

    Wir müssen auch keine logische Erklärung für die Klimazonen haben.
    Stimme da für Mos Alternative mit den Elementaren in Gestalt. (Also jetzt keine Götter. Wir müssen wirklich aufpassen wegen den Scheibenweltromanen.)

    Und persönlich spreche ich mich dafür aus nur eine Seite bewohnt sein zu lassen.

    Die Inseln find ich auch gut. ^^
    Shaori
    Shaori


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 36
    Ort : Somewhere over the rainbow

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Shaori So Mai 27, 2012 5:33 am

    Scheibenwelt kenn ich nicht, hab ich was verpasst?^^' btw. wollte ich nicht zwingend sagen, dass Götter hier wirklich bekloppt sein müssten, war nur ungeschickt ausgedrückt, resultierend aus meiner Skepsis gegenüber Gottheiten. (zumindest hab ich jetzt Appetit auf Pizza... soviel zum Thema Scheibe)

    Mit der Götter/Naturgeist-Sache (wo Logik keine Lösung bringt sind die ein eh guter Notnagel), wo jeder ein Gebiet beherrscht, kann das näturlich auch viel Potenzial für Spannungen zwischen den Arealen bieten, da sich die Übernatürlichen ja auch nicht alle grün sein müssen. Also ich hätte keinen Einwand.
    Vielleicht ist unsere Scheibe ja auch nicht rund, sondern vier-/fünf-/sechs-/n-eckig? (auch wenn das nun wirklich sehr weit hergeholt wäre)


    Zuletzt von Shaori am So Mai 27, 2012 5:35 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Vivienne
    Vivienne


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 27
    Ort : Inzing

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Vivienne So Mai 27, 2012 5:34 am

    Soooo, hier mal meine Ideen:
    •Kugel oder Scheibe?
    Ich würde da keins von beiden nehmen, sondern eher so ein leicht verzerrtes Kugel-Scheiben-Ding(ähnlich wie ein plattes Ei oder so xD)

    •Kleine übersichtliche oder größere Welt?
    Hm, Gute Frage. Bei dem Punkt kann ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden. Beides spricht mich irgendwie an ^^"

    •Kontinente: Ein großer, ein paar, viele, mehrere? Wie verteilt?
    Wie wärs mit 'nem Riesenkontinent der rundherum viele kleine Inseln hat?

    •Was für Klimazonen hat unsere Welt? Wie auf der Erde? Hat sie Pole (arschkalt), gemäßigte Zonen (wie bei uns), Tropen, Subtropen/Wüste? Wie würden wir die verteilen? Irgendwelche abgedrehten Fantasyzonen? <D
    Abgedrehte Fantasyzonen könnten schon drin sein, ist ja immerhin eine nicht unbedingt realistische Welt. Wie die aussehen könnten wüsst' ich jetz auf die schnelle auch nicht ^^"

    •Jahreszeiten anyone? So wie bei uns, abhängig von der Zone, regen- und trockenzeit? Schräge fantasyjahreszeiten?
    Fantasyjahreszeiten! Unbedingt! -w-

    •Sonne, Mond, Planeten und Sterne~ Wie viele? Wenn wir zwei Monde machen, wie physikalisch genau wollen wir da sein?
    Mein Vorschlag: Eine große, gelblich-weiße Sonne(wie bei uns) und eine winzige bläulich-weiße Sonne, zwei bis drei Monde mit unterschiedlichen Größen, und unzählige Sterne. Physikalisch genau würde ich da, persönlich, nicht sein.
    aerryi
    aerryi


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 26.05.12
    Alter : 28

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  aerryi So Mai 27, 2012 5:44 am

    @Shao: Scheibenwelt sind schräge fantasy-Romane von Terry Pratchett, bei dem die welt aus ner scheibe besteht, an dessen Rändern man runterfallen kann. Es gibt allerlei schräge/bekloppte Götter, die über die Welt wachen und die Schicksale meistens mit irgendwelchen blöden Spielen bestimmen.

    Die Mehrheit wäre jetzt für einen Großkontinent - da Spieleleiter (a.k.a. Gott, a.k.a. Eelea) das gefällt, schlag ich vor, dass wir das auf jeden Fall lassen.

    Ich bin übrigens für die "Scheiß auf Physik, wir machen das, was cool und woah ist"-Variante.

    Für wieviele Teilbereiche wärt ihr eigtl.?
    Quetzalcoatl
    Quetzalcoatl


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 28
    Ort : In der Hölle

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Quetzalcoatl So Mai 27, 2012 5:49 am

    Oh Gott verschiedene Gebiete, beherrscht von den Elementen. Ich bekomm Gänsehaut. Very Happy <3

    Ich hab da eine Idee, wenn es dämmert und zur Nacht wird, kann der Himmel ja einen Türkis-Grün Ton haben. Man sieht dann alle Monde (Am Tag nur zwei oder einen von, kp. 5 oder 4 Monden). In der Nacht ist der Himmel voll mit Sternbildern, viele verschiedene, große wie kleine, großflächig und an manchen gar keine.
    ODER man könnte auch verschiedene Muster am Himmel sehen, wie Bögen oder Ringe mit alten Schriftzügen unbekannter Sprachen.
    (Die Sprache der Götter/ Geister?)

    Das mit den Kontinenten ist eine verdammt schöne Idee, diesen extrem Wechsel finde ich krass.
    Ich finde auch dass es zumindest einige Naturgeister geben sollte (Die Idee mit dem Rivaliesieren finde ich geil.), zumindest in einigen Gebieten. Oder heilige Tempel, Schreine, whatever versteckt in einigen Kontinenten.


    Zur Planetenform:
    Vielleicht eine Kugel, um die Kugel rum sind dann halt viele Ringe geschaffen von den Göttern oder so. Sie regeln halt das Gleichgewicht, Klima und sowas.

    Und die Welt muss groß und kompliziert sein, Abenteurer brauchen viel Zeit um sie zu entdecken.
    Ich würde auch sagen, dass es riesengroße unterirdische Höhlen geben sollte, mit einer Art eigenleben.
    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Eelea So Mai 27, 2012 6:31 am

    Da schaut man mal kurz nicht rein. xD

    Okay, das Göttlein (Mo, ich lach mich weg xD ) hält mal fest.

    Gute Ideen:

    -Superkontinent
    -Scheibenwelt mit ungewöhnlicher Form
    -"krasse" Wechsel der Jahreszeiten von Gebiet zu Gebiet
    -rivalisierende "Naturgottheiten"
    -viel Platz für Abenteurer
    -Höhlensysteme
    -Verzicht auf realistische Erklärungen
    -mehr als ein Mond
    Quetzalcoatl
    Quetzalcoatl


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 28
    Ort : In der Hölle

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Quetzalcoatl So Mai 27, 2012 6:33 am

    Der Verzicht auf Erklärungen ist ein Muss, Fantasy ist Fantasy und nicht die Realität. xD

    Mini Drachin
    Mini Drachin


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 27.05.12

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Mini Drachin So Mai 27, 2012 6:44 am

    Eine "Scheibenwelt": ich bin eher für einen dodekaeder/tetraeder bei dem jede Fläche von einem Element/Gott beherrscht wird. Oder die Kanten so art Wände eines Elements bilden (Die Luftwand wäre im endeffekt ein Loch.) Weil ich finde, dass scheiben irgendwie so... typisch sind. auf eine Welt als Kugel oder Scheibe kommt jeder irgendwei gleich, aber irgendeine (un-) regelmäßige Form ist eher ungewöhnlich.
    Damit hätte man dann auch eine art Erklährung für den Wechsel mit den Klimazonen. die Eine Fläche wird von Feuer dominiert, und die nächste von Eis. Am Rand entsteht dabei ziemlich viel Dampf. zum Beispiel.

    Ich wäre ja für gar keinen Mond, sondern zwei Sonnen, die um diese Welt kreisen und um einen anderen Planeten in einer Art "Achter". Oder das die Welt um zwei Sonnen "achtert"

    mit allem anderen hab ich eigentlich eure Meinung
    Painchan
    Painchan


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 27.05.12

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Painchan So Mai 27, 2012 9:27 pm

    also ich dan auch ma ^^

    mir würde ein großer Superkontinent auch besser gefahlen als wie die scheibe Wink

    mir würde die idee von kleineren fliegenden inseln gefahlen das mit den fantasyjahreszeiten find ich eine coole idee ( schatz ich muß kurz rauß es regnet schon wieder enten xD )

    wie wers mit nem gebiet wo es mit der schwerkraft aners ist ? z.b schwach was schwebende inseln ermöglicht oder aber mit starker scherkraft ? oder in sich abgeschloßene gebiete ohne sauerstoff oder halt mit anderm gefühlt wie co 2 ?
    den es gibt selbst in unserer welt lebewesen die bei solchen bedinungen leben können etwa im vacuum

    ach und wegen der technik ich denke das die gebiete unterschiedlich weit entwickelt sind gut ich bin zwar ein scifi fan aber ganz so weit treiben muß man es ja nicht Wink


    Quetzalcoatl
    Quetzalcoatl


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 28
    Ort : In der Hölle

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Quetzalcoatl So Mai 27, 2012 9:30 pm

    Yes sauerstoff-arme Gebiete wären auch geil. Very Happy

    Oder bzw. 'verseuchte' Gebiete.

    Das Problem ist bloß, dass es noch keine Gasmasken im Mittelalter gab, sie also anders durch müssten. xD
    Painchan
    Painchan


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 27.05.12

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Painchan So Mai 27, 2012 9:34 pm

    ja das ist richtig aber es gibt sicher möglichkeiten da was zu machen und es muß ja auch nicht jeder überall hinkönnen das ist es ja Wink
    vileicht gibt es ja wessen die an die bedinungen dort angepasst sind ich glaub ich hab ne rasse die da was machen könnte 8D

    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Eelea So Mai 27, 2012 10:39 pm

    Bitte nicht vergessen.
    Fantasymittelalter. ^^
    Und es sollte nicht zu kompliziert werden. Die Ideen sind an sich gut. Und ich befürworte auch fliegende Steine/kleine Inseln. Allerdings keine Gebiete ohne Sauerstoff. Man könnte eher überlegen, ob es Sümpfe mit schwerem Gas gibt, das den Leuten dort die Energie abzieht.
    (Da ich das ganze noch immer ein wenig wie in einem zu groß geratenen Videospiel halten würde.)

    Es soll den Leuten von Deviantart dort Spaß machen. Und nicht Gebiete erschaffen in die keiner geht, weil niemand weiß, wie sie ihre Charas dort retten würden. ^^

    Und was den Stand der Technik angeht, so unterbinde ich die gleich einmal. ^^ Dort läuft alles ohne Strom und schwere Dinge sollten noch von Hand erledigt werden. ^^ Sprich Mittelalter.
    Painchan
    Painchan


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 27.05.12

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Painchan Mo Mai 28, 2012 12:14 am

    mhh wen ich das alls großes spiel betrachte weren solche orte auch eher schlecht oder es gibt halt möglichkeiten sie denoch zu bereisen
    solche toxischen gebiete sind ja auch ne nette idee
    salome-o.
    salome-o.


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 28.05.12

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  salome-o. Mo Mai 28, 2012 10:58 am

    ich wär auch für eine inselwelt...am liebsten so verschiedene scheibenweltscherben(-ebenen) auf einander geschichtet...oder eine einst runde welt is auseinander geflogen, aber die teile wurden irgendwie am weiterfliegen gehindert und so sind sie noch schön rund angeordnet...

    und ich will auf jedenfall einen wald voller (psychoaktiver) in kalten farben leuchtender Pilze! nun okay, es wäre jedenfalls ein cooler gedanke...
    aerryi
    aerryi


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 26.05.12
    Alter : 28

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  aerryi Mo Mai 28, 2012 7:41 pm

    Bevor wir jetzt zu den Kleinigkeiten kommen hab ich jetzt mal eine Umfrage gestartet (s. erster Post), wie die Welt denn aufgebaut sein soll. (also Scheibe oder doch lieber was anderes).
    Das ist jetzt keine Finalabstimmung, sollte aber schon zeigen, in welche Richtung wir eher tendieren. :)
    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Eelea Di Mai 29, 2012 3:26 am

    Zumal ich von dem Kubus (Würfel, oder?) abraten würde. ^^
    In Richtung Videospiel ist schon gut, aber bei zu abstrakten Formen denke ich dann doch eher an Mario. ;>

    Das die Tendenz zur Scheibe geht, freut mich persönlich. Da hatten wir die schönsten Ideen für. :3
    aerryi
    aerryi


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 26.05.12
    Alter : 28

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  aerryi Di Mai 29, 2012 4:20 am

    Der platonische Körper könnte zu unübersichtlich werden - und ne Karte dafür zu erstellen verdammt schwer. :3 Aber die Idee gefällt mir trotzdem sehr gut.
    Die Inseln wären praktisch gewesen, weil Karte dann nicht so wichtig. :>
    Bei der Scheibe hätte ich mir gedacht, dass die Außenränder nicht besiedelt und ziemlich mysteriööös sind.^^

    Wegen den Zonen: Es sollte vllt. ne angenehme Anzahl sein, vllt. nicht mehr als 8, sonst machen wir uns einfach zuviel Arbeit.
    Und es sollte pro Zone maximal eine Stadt geben.


    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Eelea Di Mai 29, 2012 7:11 am

    Sollte es am Ende eh bei einem gigantischen Kontinent auf einer Scheibe landen, dann hätten wir ja rings herum das Meer als Begrenzung. (Zusätzlich zu den paar Inseln. :3 )

    Ja, wir sollten uns bei den Zonen wirklich beschränken. (Und auch nicht jede Zone braucht zwingend eine große Stadt.)

    Vorschläge für Zonen wären bislang meinerseits:
    -Wald (egal ob tropisch oder nicht)
    -Grasland/Weideland/Anbauland
    -Wüste
    -Sumpf (unter anderem könnte hier das giftige Gas sein)
    -Gebirge
    -Eislandschaft
    -Seenlandschaft

    Mehr fällt mir spontan nicht ein. ^^
    Roc
    Roc


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 34
    Ort : Das meiste Dorf der Welt

    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Roc Di Mai 29, 2012 7:18 am

    Ich fände es interessant, wenn es auch Zonen gibt, wo nur einheimische Stämme ohne jeglichen Fortschritt leben.

    Und wenn wir diese sieben Zonen nehmen sollten, werden sie dann von sieben verschiedenen 'Elementaren' erschaffen, oder gehören Eis und Wasser zum Beispiel dem Elementar Wasser?

    Gesponserte Inhalte


    Ideensammlung - Geographie und Klima Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 27, 2024 8:26 pm