Big world

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Big world

In Ermangelung eines besseren Namens wählen wir einfach das hier.In diesem Forum soll sich eine Arbeitsgruppe treffen und austauschen können, die sich um ein Projekt kümmert, bei dem es sich darum dreht eine eigene Welt zu erschaffen.


+7
Mini Drachin
Quetzalcoatl
Vivienne
Shaori
Roc
Eelea
aerryi
11 verfasser

    Ideensammlung - Geographie und Klima

    Umfrage

    Wie soll die Welt aufgebaut sein?

    [ 3 ]
    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Bar_left27%Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Bar_right [27%] 
    [ 6 ]
    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Bar_left55%Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Bar_right [55%] 
    [ 2 ]
    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Bar_left18%Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Bar_right [18%] 

    Stimmen insgesamt: 11
    aerryi
    aerryi


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 26.05.12
    Alter : 28

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  aerryi Di Mai 29, 2012 7:52 am

    Mir gefallen die Zonen bis jetzt. :3 Meine Zonenidee die ich bis jetzt hatte würde in Richtung Gebirge/Wald gehen.

    @roc: Ich fände es irgendwie langweilig, wenn wir nach Elementen aufteilen - das ist so alt und ausgelutscht mMn. Ich wär dafür, dass jeder der Zonen einen Schutzgeist/Gott/whatever hat, der dann halt was mit dem Gebiet zutun hat; z.b. Steingott, Sandgott, Eisgott, wasweißich.^^
    Painchan
    Painchan


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 27.05.12

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Painchan Di Mai 29, 2012 8:03 am

    also bei den zonen ist doch schon ma alles wichtige bei und unterarten wie schwefel felder oder was weiß ich brauch man nicht extra auf führen
    untererdisch würd ich nen leuchtenden pilzwald echt cool finden ^^

    mir gefält die idee das jedes gebiet eine art schuz geißt oder gott hat sehr

    wen es nacher ne scheibe wird haben wir nen bermuda kreis und kein dreieck am rand =P
    salome-o.
    salome-o.


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 28.05.12

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  salome-o. Di Mai 29, 2012 8:06 am

    stimmt...xD
    ich hätte gute ideen für die sümpfe...zumal ich auch schon eine mögliche rasse dafür hab(das hab ich auch iwo anders hier schon mal erwähnt...bei der ideensammlung...und bei wald...da könnte man einen schönen übergang von sumpf zu wald machen, indem man noch einen streifen pilzwald als...eine art sonderzone macht...
    Roc
    Roc


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 34
    Ort : Das meiste Dorf der Welt

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Roc Di Mai 29, 2012 8:55 am

    @mo
    Finde ich ja auch. Ich meine nur vorher irgendwas von Elementaren gelesen zu haben.
    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Eelea Di Mai 29, 2012 9:26 pm

    Der Begriff Elementar/Gott ist auch erst einmal nur ein Platzhalter. ^^
    Am Ende sollten wir schon für jede Zone ein eigenes Individuum erschaffen.

    Wie sieht es denn aus?
    Werden wir uns einig, welche Zonen wir machen?
    13 Stimmen von 19 Mitgliedern haben wir ja bereits. ^^

    Und wenn ja, welche Zonen wollen wir genau nehmen?

    (Ich könnte dann je nachdem ganz plump ein paar grobe Pläne machen, wie die Zonen liegen.)
    Zara
    Zara


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 27.05.12

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Zara Di Mai 29, 2012 9:40 pm

    ich bin auch für Zonen (kp ob ich das schon gesagt habe)
    aber wirklich nicht zu viele, sonst verliert man einfach den Überblick und keiner hat Bock mal auf "große Entdeckungstour" zu gehen weils einfach zu viel Arbeit wäre.
    Mini Drachin
    Mini Drachin


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 27.05.12

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Mini Drachin Di Mai 29, 2012 11:00 pm

    Mir feht bei den Zonen noch eine Meeres Zone. Weil Seen sind ja was anderes Als Meere/ein Meer. oder geht es hir nur um Zonen auf dem Land? Die Zonen Idee an sich gefällt mir.

    Falls man einen Platonischen Körper nähme: so kompliziert ist es garnicht. Ein Tetraeder hatt ja nur vier Seiten, bzw. sechs kannten, falls man diese (Kanten) als Ausgang für die "Elemente" nähme und auf den Flächen dann das zwischenspiel zwischen denen hätte, auf dem auch alle wohnen, ist das durchaus machbar. Und auch eine Karte ist von dem nicht so schwer. ich mein, wir haben eine Karte von einer Kugel hinbekommen. Und jeder der sich damit beschäftigt hat weiß, dass es schwer ist ein Bild von einer Kugel perspektivisch richtig abzumalen.
    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Eelea Mi Mai 30, 2012 12:21 am

    Wir gehen jetzt nur von Zonen auf dem Kontinent aus. ;>
    Der ist ja komplett umgeben vom Meer.
    Roc
    Roc


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 34
    Ort : Das meiste Dorf der Welt

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Roc Mi Mai 30, 2012 1:15 am

    Ich hatte grad die Idee von einem 'Endzeitgebiet' in einer der Zonen. Durch eine Magieexplosion oder ein anderes verheerendes Ereignis entstanden.
    aerryi
    aerryi


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 26.05.12
    Alter : 28

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  aerryi Mi Mai 30, 2012 8:01 am

    So, Eelea und ich haben vorhin ein wenig über das Projekt hier gesprochen und wir waren uns eigentlich einig, dass es doch nicht so wichtig ist, was für eine Form die Welt hat - wir haben ja sowieso schon beschlossen, dass Physik uns mal **** kann, also was solls? :D Und unsere Charaktere werden wohl nie in den Weltraum reisen und sich das Ganze von oben ansehen.
    Tetraeder/etc. wäre als Idee schon cool, aber es wäre doch definitiv aufwändiger als ne flache oder ne Kugelwelt mit nur einem Kontinent.

    Also: Kugel oder Scheibe?

    Für die Zonen würde ich diese vorschlagen:

    -Dschungel
    -Grasland/Steppe
    -Wüste
    -Sumpf
    -Gebirge (dazu hab ich schonmal ne grobe Idee)
    -Eislandschaft
    -Seenlandschaft
    -verseuchtes Gebiet

    Möchte irgendjemand noch was nachtragen bzw. verändern? :3
    Roc
    Roc


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 34
    Ort : Das meiste Dorf der Welt

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Roc Mi Mai 30, 2012 8:09 am

    Nö, hab nix hinzuzufügen. Es ist alles da, was das Herz begehrt.

    Achja und ich wär wie gesagt für Scheibe.


    Zuletzt von Roc am Mi Mai 30, 2012 11:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Shaori
    Shaori


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 36
    Ort : Somewhere over the rainbow

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Shaori Mi Mai 30, 2012 8:52 am

    aerryi schrieb:

    Also: Kugel oder Scheibe?

    Für die Zonen würde ich diese vorschlagen:

    -Dschungel
    -Grasland/Steppe
    -Wüste
    -Sumpf
    -Gebirge (dazu hab ich schonmal ne grobe Idee)
    -Eislandschaft
    -Seenlandschaft
    -verseuchtes Gebiet

    Möchte irgendjemand noch was nachtragen bzw. verändern? :3

    Ob Scheibe oder Kugel ist mir fast Banane^^' In der Umfrage hatte ich Scheibe geklickt.

    Aber zu den Zonen: wie wäre es mit vereinzelten Lavaflüssen im Eisgebiet? sowas ist ein so herrlicher Kontrast (Frostbeulen vs Aschehäufchen)
    falls das auch wieder zu typisch/ausgelutscht/was-auch-immer ist, einfach ignorieren, ich weiß nur, dass ichs mag^^' (ich les momentan mehr Shakespeare und Goethe als alles andere und weiß daher nicht, was derzeit übertrieben oft anzutreffen ist)
    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Eelea Mi Mai 30, 2012 7:25 pm

    Wie genau wir die Welten aufbauen, können wir dann machen, wenn wir mit allen Zonen wirklich einverstanden sind. :3 Wobei ich die Vorschläge schon sehr gut finde. ^^
    Mit Sumpf und verseucht hätten wir zwei potentiell tödliche Bereiche.

    Ich überlege, ob es im nächsten Schritt gut wäre, für jede Zone einen Thread zu machen?
    (Könnte dafür auch noch ein neues Überthema anlegen. ^^ )
    aerryi
    aerryi


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 26.05.12
    Alter : 28

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  aerryi Mi Mai 30, 2012 8:42 pm

    Ich würde damit noch warten, bis sich der Großteil hier gemeldet hat.^^
    Und ich würde vllt. Zuerst noch Sonne/Mond besprechen - also wie viele, wie groß etc. :3
    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Eelea Mi Mai 30, 2012 10:22 pm

    Ging ja darum, dass zu machen, wenn wir dann soweit sind. ^^

    Bei Sonnen und Monde wäre ich für eine einzige Sonne und zwischen 2 oder 3 Monden in unterschiedlicher Größe und Farbe. :3
    Phoenixblume
    Phoenixblume


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 27.05.12

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Phoenixblume Do Mai 31, 2012 2:08 am

    Ich bin auch mit den Zonen einverstanden und bei der Form der Welt wäre ich für eine Scheibe.

    Bei der Sonne sollte wohl eine reichen, aber ich bin für zwei Monde, dann hat man drei Himmelskörper und ich denke das ist eine schöne Zahl ^^

    Und ich bin für bunte Monde cheers
    Shaori
    Shaori


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 36
    Ort : Somewhere over the rainbow

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Shaori Do Mai 31, 2012 4:52 am

    Joa, ich wäre auch für eine Sonne und 2 Monde.
    Quetzalcoatl
    Quetzalcoatl


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 28
    Ort : In der Hölle

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Quetzalcoatl Do Mai 31, 2012 6:50 pm

    Okay ich merke schon, ich bin die Einzige, die für ne Kugel ist.^^

    Für die Eislandschaft hätte ich auch ein paar Ideen.
    Ist damit jetzt im allgemeinem alles kalte gemeint?
    Das mit den Lavaströmen ist ne verdammt geile Idee^^

    Vielleicht könnte man auch noch soetwas wie ne Felszone oder so machen. Ich meine wo kaum Pflanzen leben, nur die härtesten Kreaturen und das Wetter halt immer verschieden ist.


    Zuletzt von Quetzalcoatl am Fr Jun 01, 2012 10:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Eelea Fr Jun 01, 2012 9:10 pm

    Ich glaube, kaum jemand hat etwas gegen die Zonen, die wir bislang haben. ^^

    Was die Zone angeht, in der nur die Härtesten überleben, haben wir doch Gebirge (je nachdem, wie Mo das gestalten will), Wüste und das verseuchte Gebiet. ^^
    Quetzalcoatl
    Quetzalcoatl


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 28
    Ort : In der Hölle

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Quetzalcoatl Fr Jun 01, 2012 10:05 pm

    Okay dann nicht.
    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Eelea Fr Jun 01, 2012 10:08 pm

    Wüste besteht ja nur aus Sand und Gestein. ^^
    Da ist ja dann alles schon mit drin vorhanden. :3
    Quetzalcoatl
    Quetzalcoatl


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 28
    Ort : In der Hölle

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Quetzalcoatl Fr Jun 01, 2012 10:10 pm

    Ich meinte das eigentlich anders, aber ist ok. Ist egal^^ Wenn es schon vorhanden ist.
    Mini Drachin
    Mini Drachin


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 27.05.12

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Mini Drachin So Jun 03, 2012 2:15 am

    Zu der Sonne und Co.: Ich selbser mag mehrere Sonnen, aber ein ist auch okay. dreht sich dann die Sonne um die "Erde/Scheibe" oder so wie bei uns Erde um Sonne? Vielleicht dreht sich die Erde ja auch um den Mond/die Monde

    Monde bin ich für zwei bis drei. einer könnte ja so klein sein, dass man ihn nur in einem Viertel des Jahres sehen kann. und ich mag einen riesigen gelben mond.
    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Eelea Fr Jun 08, 2012 9:53 pm

    So, da sich jetzt niemand eine Weile gemeldet hat, mache ich mich das Wochenende daran und mache ein paar grobe Entwürfe für die Aufteilung der Welt. ^^
    Mini Drachin
    Mini Drachin


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 27.05.12

    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Mini Drachin Sa Jun 09, 2012 7:11 am

    Mir kam noch eine Sache:
    wir sagten zwar Physik ist uns egal, aber eine sache wollte ich noch sagen:
    Wenn wir eine Scheibe nehmen gibt es eigentlich keinen Horizont. (Berge/Wälder/sonstiges was im weg steht bildet natürlich trotzdem eine art "Horizont" aber ich fände es dann cool, wenn in weiten Ebenen (Wüsen/Meer) man einfah mal so eine Art Flimmern am "horizont" hat, weil das auge nicht mehr weiter sehen kann. irgendwie sowas.

    Gesponserte Inhalte


    Ideensammlung - Geographie und Klima - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung - Geographie und Klima

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 27, 2024 8:29 pm