Big world

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Big world

In Ermangelung eines besseren Namens wählen wir einfach das hier.In diesem Forum soll sich eine Arbeitsgruppe treffen und austauschen können, die sich um ein Projekt kümmert, bei dem es sich darum dreht eine eigene Welt zu erschaffen.


+10
Painchan
Roc
Radschel
Quetzalcoatl
Mini Drachin
Eelea
Zara
Ukikun
Shaori
aerryi
14 verfasser

    Ideensammlung allgemein

    salome-o.
    salome-o.


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 28.05.12

    Ideensammlung  allgemein - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung allgemein

    Beitrag  salome-o. Mo Mai 28, 2012 10:01 am

    die idee find ich cool...so könnte man darauf quasi die religionen aufbauen....uh....das gefällt mir^^
    und das mit der rivalität zwischen den wächtern...hm...da wärs gut, wenn die so...zuständigkeitsstreitigkeiten haben...z.b. einer wacht über pflanzen, der andere übers meer, und die streiten sich über wasserpflanzen...oder der wächter des lichts...(entschuldigt das klischee)und der der pflanzen(was hab ich nur mit dem?) könnten sich über die lichtverhältnisse streiten...
    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Ideensammlung  allgemein - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung allgemein

    Beitrag  Eelea Di Mai 29, 2012 3:23 am

    Wie die Eelea sich das gedacht oder auch, wie sie es verstanden hatte:

    Zone wird von einem Elementar/Gott beherrscht. Sprich, die Lady Winter gegen den Muskelprotz Sommer. Beide Gebiete grenzen aneinander.
    Und in dem schmalen Radius, in dem sich die Gebiete vermischen, gibt es eben einen Wächter. (Im Moment noch völlig unnötig ob körperlos oder ein Elefant im Tütüt. Erst einmal die Grundlagen sollten wir festlegen.)

    Denkt nicht immer erst um die Ecke, wenn euch die Ecke noch fehlt. ;>

    Sind wir uns denn einig, dass wir es so machen werden?
    Ohne das feste Setting der Umgebung braucht man in dem Fall noch gar nicht weiter machen. :3
    Mini Drachin
    Mini Drachin


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 27.05.12

    Ideensammlung  allgemein - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung allgemein

    Beitrag  Mini Drachin Di Mai 29, 2012 4:40 am

    Ich dachte die Wächter als aufpasser dass sich jeder an die Naturgesetzt hält, nach dem Motto: "Der da bewegt sich rückwärts durch die Zeit!" Und dann tun sie da was dagegen. Oder - ganz banal - jemand versucht ein Flugzeug zu bauen, oder einen Heißluft-Balloon, dann sorgen die dafür, dass es nicht klappt, weil eben seine Rasse nicht dafür gedacht ist, dass sie fliegt.

    Und von mir aus können die sich in Spezialgebiete unterteilt haben, aber ich bin dagegen, dass sie Ortsgebunden sind. Oder Kontakt zueinander haben. Egal welcher Art.

    (sollte ich überstimmt werden füge ich mich aber auch und werds euch nicht madig machen wollen.
    Quetzalcoatl
    Quetzalcoatl


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 28
    Ort : In der Hölle

    Ideensammlung  allgemein - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung allgemein

    Beitrag  Quetzalcoatl Di Mai 29, 2012 6:01 am

    Wenn du es so willst, bin ich damit einverstanden.
    Immerhin hast du das gesamte Projekt zum Leben erweckt.
    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Ideensammlung  allgemein - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung allgemein

    Beitrag  Eelea Di Mai 29, 2012 7:06 am

    Ich denke an sich würden auch die Elementare (dafür brauchen wir einen schönen Namen später xD ) reichen. ^^
    Das wir wirklich erst einmal die großen Dinge festhalten. :3

    Weiter dazu erst einmal in den Thread mit der Geographie. ;>

    Hier sollten ja erst einmal nur grob Ideen gesammelt werden (und noch nicht ausgearbeitet).

    Ich würde sagen, wenn wir das Setting fertig haben, dann können wir uns wirklich fest mit dem nächsten Thema bearbeiten.

    Weitere, lose Ideen könnt ihr aber gerne hier hinein werfen und dann erst einmal ruhen lassen, ja? Es bringt nichts, alles auf einmal zu planen. (Spreche da aus leidvoller Erfahrung.)
    Phoenixblume
    Phoenixblume


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 27.05.12

    Ideensammlung  allgemein - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung allgemein

    Beitrag  Phoenixblume Di Mai 29, 2012 8:33 am

    Ich würde mir gerne mal gedanken zu einem Volk machen, dass unterirdisch lebt. Hätte jemand an so etwas Interesse? Dann würde ich dazu ein paar Skizzen machen
    Mini Drachin
    Mini Drachin


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 27.05.12

    Ideensammlung  allgemein - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung allgemein

    Beitrag  Mini Drachin Di Mai 29, 2012 10:52 pm

    Ich hab auch noch zwei rassenvorschläge:
    Eines ist mehr ein Tier, das aus Kugeln, die auf Mysteriöse Weise zusammenhalten. Die Kuglen sind maximal Faustgroß, können aber auch viel kleiner sein. Diese Kugeln sind wie Atome. Das Wesen kann also jede beliebige Form annehmen. Nur die Anzahl der Kugeln begrenzt das eben. Und je älter, desto mehr Kugeln bekommen sie.

    Die Zweite Rasse wäre eine Rasse, die auf dem Meeresboden lebt. Und zwar in einer Stadt die auf einem riesenkrakten gebaut ist. Dieser Kraken schläft die meiste Zeit, da er dann weniger Energie Verbraucht. Nur alle paar Jahre fängt er sich einen oder zwei Waale und legt sich wieder schlafen. Die Bewohner helfen ihm dabei und verteidigen ihn gegen kleinere Wesen, dafür können sie ihn bei größeren Gefahren wecken und um hilfe bitten. Sie verehren ihn als einen Gott.

    Und eine Idee für eine Religion/ einen Religionsaspekt. Der Glauben, dass die Sonne ein Gott ist und man Götter nicht ansehendarf. Der Gott bestrft die, die ihn trotzdem ansehen mit Blindheit aber er warnt denjenigen mit Schmarzen und farbigen Punkten im Sichtfeld vor. (Als Primitiv erklährung für den Effekt wenn man in die Sonne guckt.)
    Vivienne
    Vivienne


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 27
    Ort : Inzing

    Ideensammlung  allgemein - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung allgemein

    Beitrag  Vivienne Mi Mai 30, 2012 5:03 am

    Die Idee mit der Religion und den Unterwasserwesen find' ich total toll Very Happy
    Phoenixblume
    Phoenixblume


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 27.05.12

    Ideensammlung  allgemein - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung allgemein

    Beitrag  Phoenixblume Do Mai 31, 2012 2:00 am

    Ich finde die Ideen auch gut^^
    Quetzalcoatl
    Quetzalcoatl


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 28
    Ort : In der Hölle

    Ideensammlung  allgemein - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung allgemein

    Beitrag  Quetzalcoatl Do Mai 31, 2012 7:18 pm

    Für eine Kreatur.

    Wenn Shaoris Idee mit den Lavaströmen in den Eisgebieten angenommen wird, hätte ich eine Kreatur anzubieten.

    Ich halte sie mal sehr schlicht, da ich bezweifle, dass sie überhaupt reinkommt.

    Eine Säugetier-ähnliche Tierart, die bevorzugt in den von den Lavaströmen durchzogenden Eisgebieten lebt. Sie ist groß und kräftig, Widerrist höhe ca. 1,80. Es sind carnivore Viecher die nur selten aus Nahrungsnot Pflanzen fressen. Sie sind weiß mit grauen und schwarzen Markings, doch ihr Fell schimmert in Perlmutt-Farben. Sie haben so eigenartige Pupillen und sind sehr agressiv.

    Zu ihren Beutetieren gehören verschiedene Reptilienartige. Manchmal können psychisch starke Kreaturen sie zähmen (also Naturvölker, Waldläufer, whatever.). Dann ist das Vieh ein treuer Begleiter.
    Sie haben in ihrem ganzen Leben nur eine Person die sie zähmen kann.

    Jedoch ist durch das agressive Verhalten, eine 70% Chance, dass man von dem Tier angegriffen wird.
    Früher besaßen nur die stärksten Krieger und Helden so ein Vieh. Heute fast keiner mehr. Fast ausgestorben.

    Und naja das Volk was ich hier reingeworfen habe, mit diesen Löwenviechern (Vrre'shi oder so) benutzt die Halt als Reittiere und Begleiter und so. Die verehren die Viecher, und sehen sie als heilig.

    Skizze fertige ich gleich im Unterricht an.
    Quetzalcoatl
    Quetzalcoatl


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 28
    Ort : In der Hölle

    Ideensammlung  allgemein - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung allgemein

    Beitrag  Quetzalcoatl Do Mai 31, 2012 7:45 pm

    Zu den Unterirdischen Völkern kann ich leider noch nicht viel sagen, weil gar nicht feststeht ob das überhaupt gemacht wird.
    Bring das doch einfach in den Geografie und Klima Topic ein. Vielleicht reagieren die darauf.^^

    Mir ist grad noch was eingefallen.
    Zu Sumpfviechern. Ich arbeite nebenbei an einem Spiel mit nem Kumpel, es heißt Insomnia und da haben wir auch Sumpfviecher. Das Projekt wurde auf Eis gelegt. Ich kann die Skizzen nachher mal posten.

    Reptilienartige Viecher, die größtenteils aus Pflanzen und Schlamm bestehen.
    Man sagt es seien gefallene Drachen, aus deren Leiche verdorbenes Blut entströmte und ein Loch in das Erdreich brannte. Jetzt wollen die Seelen der gefallenen Götter Rache und sind als diese untoten verdorbenden Kreaturen wieder erwacht. Sie ziehen jeden in die Tiefe der die Natur nicht respektiert.

    So könnte es ja ein Volk erzählen, welches in der Nähe von nem Sumpf lebt, wo die Viecher leben.

    Also es sind lange uralte Wesen, welche zwar nicht agressiv sind, aber bei Störungen keine Gnade zeigen. Sie leben in den Sümpfen und werden als Sumpfgeister bezeichnet. Ihre Köpfe sehen aus wie Artefakte und ihr Körper ist voll mit dem Inhalt der Sümpfe. Heißt wenn du ein Fahrrad reinschmeißen würdest, könnte es sein, dass es irgendwo an dem Vieh hängen bleibt. Es ernährt sich durch nichts und ist einfach da. Sie ziehen, wenn sie geärgert sind viele Wesen in die Tiefe und.lassen sie da ersticken.

    Das Vieh ist mir seit Tagen im Kopf, lol.
    Wenn es nicht hier aufgenommen wird, mach ich mir damit nen neuen OC. xD
    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Ideensammlung  allgemein - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung allgemein

    Beitrag  Eelea Fr Jun 01, 2012 9:13 pm

    Auch wenn wir keinen Wert auf Physik legen, bin ich dafür dass Reptilien nicht im Eis leben. ;>
    Oder sie haben Fell entwickelt.

    Wie dem auch sei, sobald wir Geografie wirklich abgeschlossen haben, können wir die Umgebung gestalten und damit auch die Viecher. :3
    Ich denke aber mal, dass es die Höhlen schon geben wird. ^^
    Quetzalcoatl
    Quetzalcoatl


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 28
    Ort : In der Hölle

    Ideensammlung  allgemein - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung allgemein

    Beitrag  Quetzalcoatl Fr Jun 01, 2012 10:00 pm

    Ok.
    Phoenixblume
    Phoenixblume


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 27.05.12

    Ideensammlung  allgemein - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung allgemein

    Beitrag  Phoenixblume Sa Jun 02, 2012 12:42 am

    Dann werde ich mir schon mal ein paar Notizen machen, wie die Rasse sein und aussehen könnte ^^
    Quetzalcoatl
    Quetzalcoatl


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 28
    Ort : In der Hölle

    Ideensammlung  allgemein - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung allgemein

    Beitrag  Quetzalcoatl Sa Jun 16, 2012 10:15 am

    Falls es in Ordnung ist hätte ich noch eine Idee für ein Drachen-Wal-Vieh. Wenn ihr es nicht wollt wird es in ein Game Projekt von nem Kumpel eingesetzt. Ich mag das Konzept welches ich von denen im Kopf hab eigentlich ganz gerne, auch wenn es eher unspektakulär ist.

    Sie leben in den großen Wassergebieten/ Meeren der Welt und sind auf ewiger Reise. Uralte Kreaturen die in den Tiefen leben. Einst lebten sie an der Oberfläche doch mit der Zeit trieb sie etwas in die Tiefe.

    Wie gesagt, es sind riesengroße drachenartige Waldinger. Sie sind carnivor und bewegen sich fast wie Wale fort. Ihre Haut ist rau geschuppt und sehr robust. Es sind Giganten der agressiven Art, im Gegensatz zu den Walen greifen sie oft potenzielle Feinde an.
    Sie haben ein langes Maul mit unendlich vielen Zähnen, die bis in den Rachen auftreten. Sie sind größer als die Blauwale unserer Erde und sind eigenartig gefärbt. Sie sind außerdem sehr selten und eigentlich auch sehr majestätisch.

    Mehreres füg ich später vielleicht hinzu.
    Ich warte erst bis mehr zu der Welt feststeht.
    Mini Drachin
    Mini Drachin


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 27.05.12

    Ideensammlung  allgemein - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung allgemein

    Beitrag  Mini Drachin Di Jun 19, 2012 4:36 am

    Ich mag die Idee Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Ideensammlung  allgemein - Seite 2 Empty Re: Ideensammlung allgemein

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 27, 2024 8:26 pm