Big world

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Big world

In Ermangelung eines besseren Namens wählen wir einfach das hier.In diesem Forum soll sich eine Arbeitsgruppe treffen und austauschen können, die sich um ein Projekt kümmert, bei dem es sich darum dreht eine eigene Welt zu erschaffen.


+3
Shaori
Roc
Eelea
7 verfasser

    Skizzensammlung

    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Skizzensammlung Empty Skizzensammlung

    Beitrag  Eelea So Mai 27, 2012 6:43 am

    Hier kommen eure Sketche her.

    Bitte postet eure Sachen auf Sharingseiten wie Photobucket oder Imagebana, wo sie nicht gelöscht werden.
    Und nicht auf Deviantart, da wir zunächst noch unter uns bleiben wollen.

    Hier in dem Forum wird es nicht möglich sein Sachen direkt hochzuladen. (Dafür sind 20 MB einfach zu wenig. ;> )
    Roc
    Roc


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 34
    Ort : Das meiste Dorf der Welt

    Skizzensammlung Empty Re: Skizzensammlung

    Beitrag  Roc Mo Mai 28, 2012 1:49 am

    Ich hab hier so eine grobe Idee für ein Baumhaus. Ich stelle es mir so vor, dass es noch mehr von diesen Bäumen gibt und alle durch Hängebrücken miteinander verbunden sind. : D
    Klicken
    Shaori
    Shaori


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 36
    Ort : Somewhere over the rainbow

    Skizzensammlung Empty Re: Skizzensammlung

    Beitrag  Shaori Sa Jun 02, 2012 2:29 am

    Derartige Baumhäuser wären definitiv ne feine Sache, würde mir gefallen.

    So... hier erste Skizzen meinerseits, wenn auch nur abfotografiert, Bleistift sieht über unseren Scanner noch bescheidener aus... bitte aufs Thumbnail klicken

    Skizzensammlung Bw_skizzen_1

    Zum einen, unten ne Idee für ne mögliche 'Bluttrinkende Würgelilie' (jup, es gibt Lilien mit ähnlichen Blüten, nur um 'Hä, das ist doch keine Lilie?' vorzubeugen). Könnte mir vorstellen, dass diese Pflanzen an den Wurzeln irgendwelcher großer Bäume wachsen. Warum sollte sich ein mehr oder minder intelligentes Wesen, das weiß, dass dieses Gewucher nicht ganz ungefährlich ist, in desen Nähe begeben? Weil die Saatkapseln genutzt werden, um das einzige bekannte Heilmittel gegen eine tödliche Krankheit herzustellen.
    Wo genau die wuchern könnten ist relativ flexibel. Das Ob und Wo ist ja eh erst dran, wenn die Geographie klar ist.

    Und zur gleichen Zeit wie die Würgelilie spukte mir auch diese Echsenart darüber im Kopf herum.
    Die werden maximal 1,10m groß, sind relativ intelligent, wenn auch auf einer primitiven Entwicklungsstufe (?). Echse mit Schnabel? Jup, wie z.B. beim Protoceratops u. ä.
    Auf der Stirn befindet sich ein Parietalauge, diese hatten zum Beispiel auch einige reale prähistorische Fische, Amphibien und Reptilien, selten findet man sowas auch heute noch (im Zweifel nötigt Google). Im RL diente es zur besseren Helligkeitsunterscheidung. Ich könnte mir bei den Echsenmenschlein vorstellen, dass es zusätzliches Sehen im Infrarot-Bereich ermöglicht.
    An den Armen und am Schädel befinden sich Federn. Da es keine Säugetiere sind, haben die Damen keine Oberweite wie beim Menschen. Man kann Männlein und Weiblein in erster Linie an den Farben unterscheiden, der Federschmuck der Kerle hat kräftigere Farben.
    Es ist nur ein möglicher Vorschlag, wie eine Echsenmenschenart gestaltet sein könnte, den ich loswerden wollte. (die fingen schon wieder an zu nerven, also musste ich sie skizzieren, damit ich sie loswerde. pah... Echsen...) Daher auch noch kein Klamottenvorschlag, weil wir ja noch gar nicht wissen, was wir wollen.
    Roc
    Roc


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 34
    Ort : Das meiste Dorf der Welt

    Skizzensammlung Empty Re: Skizzensammlung

    Beitrag  Roc Sa Jun 02, 2012 4:55 am

    Ich hatte ähnliche Kreaturen im Kopf, die die Baumhäuser bewohnen sollen. Jedoch mit Schwerpunkt auf Vögel und nicht Reptilien. : D

    Ich will euch ja nicht zumüllen, aber hier die Idee eines Schreins mit heiligem Baum

    Wolken von manandjstocks
    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    Skizzensammlung Empty Re: Skizzensammlung

    Beitrag  Eelea So Jun 03, 2012 6:48 pm

    Ich finde ja verdammt genial, was hier an Sketchen kommt. <3
    Däumchen sowas von hoch!
    (Ich versuch irgendwie demnächst auch mal was abzuliefern. XD )
    Roc
    Roc


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 34
    Ort : Das meiste Dorf der Welt

    Skizzensammlung Empty Re: Skizzensammlung

    Beitrag  Roc So Jun 10, 2012 8:44 am

    : D
    Speedpaint einer Stadt auf einem Felsen.
    aerryi
    aerryi


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 26.05.12
    Alter : 28

    Skizzensammlung Empty Re: Skizzensammlung

    Beitrag  aerryi Mo Jun 11, 2012 4:48 am

    Tolle Bilder roc, das mit dem Schrein auf dem Baum gefällt mir besonders gut. :3 Hat was ganz toll mystisches.

    Das zweite Bild passt super zu ner Weltenidee, die ich hatte - hohe Berge/Felsen mit tiefen Schluchten und mit ner Stadt, ähnlich wie deiner, auf einem der Berge.
    ich dachte, dass es dann so ca. so aussehen könnte:

    http://www.ggzh.ch/html/interim/2005_08_3.JPG
    http://farm5.staticflickr.com/4083/5046452311_a010a6f55d_z.jpg
    http://www.altes-bad-pfaefers.ch/uploads/pics/Taminaschlucht.jpg
    http://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/293396/Taminaschlucht.jpg

    Zu der Welt hab ich auch ein paar Skizzen zu Steinriesen rumliegen, die die Natur bewachen und so. :)

    Radschel
    Radschel


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Ort : Kaff der guten Hoffnung, aber ohne Busverbindung

    Skizzensammlung Empty Re: Skizzensammlung

    Beitrag  Radschel So Jun 17, 2012 11:24 pm

    wheeee, is ja schon richtig cooles Zeug dabei Very Happy

    das folgende sind jetzt nur Skizzen, die mir bei den ganzen erzählungen eingefallen sind
    leider isses jetzt schon wieder ne Weile her als ich das letzte mal reingeguckt habe...
    Ich kann jetzt nicht so viel selbst zu den Bildern sagen... Lasst euch vllt auch inspirieren Wink


    Skizzensammlung Th_SCN_0006
    Stelzenhaus mitten im Meer als Schrein?

    Skizzensammlung Th_SCN_0004
    Uhm. Das Bild war bloß als Idee gedacht, dass die Wächter(wie auch immer dann auch aussehen sollten) eventuell eine Augenbinde haben sollten, so wie Justitia, um relativ gerecht über ihr Land wachen zu können. Falls das Sinn macht. Und ich bin für Bäume in den man fast wie in nem Haus wohnen kann. Also nicht wie in einem Baumhaus sondern eher im Stamm und in der Krone... Und natürlich keine normalen Farben. Very Happy

    Skizzensammlung Th_SCN_0005
    Ein als Baum getarnter Fressbaum. Die Augen halten Ausschau nach Beute und paralysieren diese durch Blickkontakt (Medusabaum wäre da irwie als Name in meinem Kopf). Die Schlauchmaulwurzeln umschlingen das Opfer und fressen dann die Opfer auf wie Spinnen. (also mit Speichel vollständig innerlich zersetzen und dann ausschlürfen) Wäre das was für die verseuchte Ebene?

    Skizzensammlung Th_SCN_0007
    Das war die etwas gewalttätige Wächterversion. Mit Hirntattoo und Blut aus den Augen... Uhm. Ich wollts auch einfach mal reinstellen, vielleicht kann man ja noch etwas anderes mit dem Kerl anstellen...
    salome-o.
    salome-o.


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 28.05.12

    Skizzensammlung Empty Re: Skizzensammlung

    Beitrag  salome-o. So Jun 24, 2012 8:10 am

    hm...mir gefällt die idee mit dem schrein^^ das hat so japanostyle^^
    zu den fressbäumen hab ich auch noch ne idee: Naitmärtris. Also bäume, die sich von alpträumen und so ernähren...sowas wie ne unterart...
    Skizzensammlung D54tb1q
    das da rechts oben, (da ging am schnellsten, is im scrapbook...ehe ich mich jetzt bei photobucket angemeldet hätte...)
    aus dem daneben könnte man auch noch was machen...sowas wie ein versteinertes...götter-dingsbums...
    Shaori
    Shaori


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 36
    Ort : Somewhere over the rainbow

    Skizzensammlung Empty Re: Skizzensammlung

    Beitrag  Shaori Sa Jul 07, 2012 7:50 pm

    Es hat sich ja schon einiges an Ideen zusammengefunden^^ Wenn es dann so richtig losgeht mit den Gebieten haben wir schon mal nen Ansatz. Find ich toll

    So, ich hab mich die letzten Tage mal an nen Entwurf zu meinem Vorschlag für die Eisregion gesetzt:
    Feuer und Eis (Dass es nicht auf photobucket oder so hochgeladen wurde, wurde genehmigt)
    Roc
    Roc


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 34
    Ort : Das meiste Dorf der Welt

    Skizzensammlung Empty Re: Skizzensammlung

    Beitrag  Roc So Jul 08, 2012 7:23 am

    @Radschel
    Das Stelzenhaus ist auch 'ne tolle Idee. : D

    @Shaori
    Find ich super so. Ich unterstütze diesen Fluss auf jeden Fall.^^
    Shaori
    Shaori


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 36
    Ort : Somewhere over the rainbow

    Skizzensammlung Empty Re: Skizzensammlung

    Beitrag  Shaori Mo Dez 24, 2012 9:31 am

    Still ruht der See...

    Hab noch ein paar Viecherchen zurechtgebastelt, man kann ja immer munter sammeln, ob davon später was zu brauchen ist, werden wir ja sehen^^
    Skizzensammlung L

    Achja, wenn es irgendwann weitergeht mit der Verteilung der Zuständigkeiten für den Ausbau der Areale, möchte ich schonmal Interesse am Eisgebiet anmelden Wink
    Phoenixblume
    Phoenixblume


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 27.05.12

    Skizzensammlung Empty Re: Skizzensammlung

    Beitrag  Phoenixblume So Jun 02, 2013 1:42 am

    Skizzensammlung Monster-bigworld_zps237706e9

    Ich habe ein bisschen rumgesketcht und das Tier kam dabei raus.

    Gesponserte Inhalte


    Skizzensammlung Empty Re: Skizzensammlung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 27, 2024 5:56 pm