Big world

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Big world

In Ermangelung eines besseren Namens wählen wir einfach das hier.In diesem Forum soll sich eine Arbeitsgruppe treffen und austauschen können, die sich um ein Projekt kümmert, bei dem es sich darum dreht eine eigene Welt zu erschaffen.


+4
Turtle-Dove
Quetzalcoatl
Roc
Eelea
8 verfasser

    die kleine Welt, die für alle groß werden will

    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    die kleine Welt, die für alle groß werden will Empty die kleine Welt, die für alle groß werden will

    Beitrag  Eelea So Mai 27, 2012 1:41 am

    Okay, nun einmal die Grundinformationen für euch alle.

    Den Anstoß zu dieser Idee bekam ich auf Pixiv, wo derzeit wieder einmal Pixiv Fantasia abgehalten wird. Was genau es nun ist, kann ich eigentlich nicht sagen, da ich kein Wort japanisch spreche. Was ich allerdings anhand der Bild gesehen habe, hat mir gut gefallen. :3 An sich denke ich, basiert es dort locker auf Final Fantasy (wegen dem Namen). Auf Pixiv sieht man immer wieder Comics und erstellte Charas dazu.

    Hier beginnt jetzt meine, ich fürchte noch immer ziemlich grobe, Idee.

    Ich würde für Deviantart gerne eine Gruppe aufziehen, bei der es sich darum dreht, zu einer existierenden Welt, es den Usern auf Deviantart zu ermöglichen, sich selbst dort ihren Beitrag zu erarbeiten.
    Sprich, wir stellen das Grundgerüst zu Verfügung und die User können ihre eigenen Charas erstellen. Evtl. auch kleine Dörfer selbst erbauen, wenn sie nicht mit in die Städte einziehen wollen.
    Dazu stellen wir ab und zu Events bereit. Große Monster, die Gegenden terrorisieren oder andere Dinge. Wie uns halt der Schnabel gewachsen ist.

    Leider weiß ich noch nicht ganz, wie wir die Leute motivieren wollen, außer das wir es ihnen zum Teil vorleben und sie selbst mit Bildern, Geschichten und Comics anlocken.

    Grober Ideenplan der Welt:
    Ich will eigentlich gar nicht zu viel festlegen, da wir ja als große Gruppe daran arbeiten.
    Darum nur die Eckpunkte:
    -Fantasy
    -nicht zu viel Technik/eher Mittelalterfantasy
    -große Gebiete, die noch nicht zu dicht besiedelt sind (Städte sollten eher vereinzelte Ballungsgebiete sein)
    -die Klimazonen sollten aneinander angrenzen (ähnlich wie in einem Videospiel ;> )

    Was wir alles brauchen:
    Viel Zeit! <D

    -eine gute Karte
    -Einführung in die Architektur unserer Welt
    -Fauna und Flora
    -evtl. ein paar Sheets für Rassen (für die User, die keine Menschen nutzen wollen und selbst nichts erfinden können/wollen)

    -Comics zum Locken der User
    -Bilder zum Locken der User
    -Geschichten zum Locken der User
    (alles natürlich auf Englisch)

    Was ich sonst noch tun kann:
    Wenn wir so weit sind, dass wir denken, wir können starten, würde ich die Gruppe gründen (dafür brauchen wir auch einen Namen) und ihr könntet Co-Founder oder Contributor werden und mir kräftig unter die Arme greifen.



    So und jetzt kann es erst einmal mit den eigenen Meinungen von eurer Seite los gehen. Wir können uns mit allem ruhig viel Zeit lassen.
    Ich habe nicht vor alles übers Knie zu brechen. ^^
    Wenn euch das alles natürlich zu unpraktikabel ist, könnt ihr jeder Zeit aussteigen. Aber ich bitte euch vorerst Stillschweigen zu behalten. Es wäre Schade, wenn drei Dutzend und ein Halb Leute dann plötzlich so eine Art Gruppe hin rotzen. (Das habe ich auf anderen Seiten schon zu häufig erlebt. ^^' Die Wissenden wissen.)
    Roc
    Roc


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 34
    Ort : Das meiste Dorf der Welt

    die kleine Welt, die für alle groß werden will Empty Re: die kleine Welt, die für alle groß werden will

    Beitrag  Roc So Mai 27, 2012 4:05 am

    Brainstorming [Egal wie (un)wichtig. Einfach Dinge, über die ich mir Gedanken mache. Sehr oberflächlich.] XD

    Abwechslungsreiche Landschaft. Versteht sich eigentlich von selbst. Je verschiedener die Umgebung ist, desto mehr Möglichkeiten gibt es für die Charakter-/Monstererschaffung. Außerdem wird natürlich das Bild einzelner Städte, Dörfer, Siedlungen etc. bestimmt, durch Baumaterial und Umgebung. In einem Wald beispielsweise sind Baumhäuser von Vorteil, in einem wüstenähnlichen Terrain Lehmhäuser. Ihr wisst worauf ich hinaus will.
    Da komme ich spontan zu begrenzten Ressourcen. Große Städte können Handel betreiben, mit anderen großen Städten oder Dörfern aus der Umgebung. Gleichzeitig kann es aber auch Naturstämme/Völker geben, die nicht auf Handel zurückgreifen können, da sie möglicherweise nicht von der Existenz anderer Menschen wissen. Diese müssen mit den Ressourcen auskommen, die ihnen ihr Umfeld zur Verfügung stellt.

    So, nun bin ich aus dem Schreibfluss raus.....ich hoffe das war kein überflüssiger Beitrag. XD




    Zuletzt von Roc am Fr Jun 15, 2012 11:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    die kleine Welt, die für alle groß werden will Empty Re: die kleine Welt, die für alle groß werden will

    Beitrag  Eelea So Mai 27, 2012 4:40 am

    Ab sofort ist Roc für die Infrastruktur zuständig. :3

    Wenn du magst, dann mach ruhig wie Mo einen Sammelthread dazu.
    Auch wenn wir mit dem Setting noch nicht fest sind, kannst du prima dort alles schon einmal mit allen sammeln, was dir so in den Kopf schießt. (Wie hier eben.)

    Das gilt btw. für alle.
    Wenn ihr ein Thema habt, das hier noch nicht vorhanden ist und es etwas größeres befasst, dann macht ein Topic dazu auf.
    (Solltet ihr nicht sicher sein, schickt mir auf dA ne Note und ich mach das. ;> )
    Quetzalcoatl
    Quetzalcoatl


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 28
    Ort : In der Hölle

    die kleine Welt, die für alle groß werden will Empty Re: die kleine Welt, die für alle groß werden will

    Beitrag  Quetzalcoatl So Mai 27, 2012 5:37 am

    Die Idee gefällt mir sehr gut. Ich finde das sehr interessant, wie die User praktisch mit allem interagieren können.
    Ich kanns mir auch gut vorstellen, alles etwas Fantasy-Like, ich liebe es. Very Happy


    Wie gesagt, ich stell mich gern für das Design von Kreaturen bereit.
    Also Reittiere, Wildtiere, Gegner, etc.
    Bei Charakteren und Pflanzen kann ich nur bedingt mithelfen, also rohe Skizzen und Ideen einbringen.

    Aber wie gesagt, nur wenn du möchtest.^^
    Turtle-Dove
    Turtle-Dove


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 27.05.12

    die kleine Welt, die für alle groß werden will Empty Re: die kleine Welt, die für alle groß werden will

    Beitrag  Turtle-Dove So Mai 27, 2012 5:57 am

    Ich könnte mich um die humanoiden Spezies kümmern.
    Also sowohl die wilden Jäger, Sammler und Krieger in der Wallachei als auch die intelligenten Spezies in den Ballungsräumen.

    Was für Rassen zum Beispiel, Verhalten, Moral und evtl. Sprache, Schrift und Geschichte / Vergangenheit.
    Ernährung und so.

    Natürlich nur, wenn es recht ist. ^^
    aerryi
    aerryi


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 26.05.12
    Alter : 28

    die kleine Welt, die für alle groß werden will Empty Re: die kleine Welt, die für alle groß werden will

    Beitrag  aerryi So Mai 27, 2012 6:02 am

    Wie wäre es, wenn wir uns auf die "Zonen"/Bereiche (die es wohl geben wird) festgelegt haben, zu jedem einen neuen Thread/Teil aufmachen und zu jedem einzeln das Aussehen, Klima, Flora und Fauna etc. dort festlegen/brainstormen?
    Wie wär denn ein allgemeiner Wünsche-Thread (kann man auch aufteilen in allgemeiner florawünschethread etc.)? Wo jemand (*hust*) z.b. sagt, er will riesige Pilze und man überlegt sich dann dort, wo man die am besten eingliedert und die Idee wird dann im passenden Zonenthread weiter diskutiert.^^
    Vivienne
    Vivienne


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 27
    Ort : Inzing

    die kleine Welt, die für alle groß werden will Empty Re: die kleine Welt, die für alle groß werden will

    Beitrag  Vivienne So Mai 27, 2012 6:04 am

    Gute Idee, können wir von mir aus gleich machen.
    aerryi
    aerryi


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 26.05.12
    Alter : 28

    die kleine Welt, die für alle groß werden will Empty Re: die kleine Welt, die für alle groß werden will

    Beitrag  aerryi So Mai 27, 2012 6:11 am

    Meine Idee wäre jetzt einen Wünschethread aufzumachen, wo jeder seine tollen Ideen reinhauen kann.
    Wenn wir dann im Geographie-Teil weitergekommen sind, dass wir die Teilbereiche ausgearbeitet haben, starten wir für jeden einen einzelnen Thread. Natürlich kann dann jeder bei jedem Thread mitarbeiten. :3

    Frage: Soll ich den Wünschethread aufteilen? Also in Geographie, Klima, Viecher, etc. oder erstmal einen allgmeinen?
    Zara
    Zara


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 27.05.12

    die kleine Welt, die für alle groß werden will Empty Re: die kleine Welt, die für alle groß werden will

    Beitrag  Zara So Mai 27, 2012 6:15 am

    so, jetzt trau ich mich auch aus meinem finsteren loch namens Zimmer raus und diskutiere mit:

    ich wäre für einen Thread. die Wünsche werden dann später ja eh geordnet und im jeweiligen Thread nochmal besprochen. Smile
    Shaori
    Shaori


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 36
    Ort : Somewhere over the rainbow

    die kleine Welt, die für alle groß werden will Empty Re: die kleine Welt, die für alle groß werden will

    Beitrag  Shaori So Mai 27, 2012 6:17 am

    Zara schrieb:so, jetzt trau ich mich auch aus meinem finsteren loch namens Zimmer raus und diskutiere mit:

    ich wäre für einen Thread. die Wünsche werden dann später ja eh geordnet und im jeweiligen Thread nochmal besprochen. Smile

    Jup, seh ich auch so, einer dürfte reichen. Ich schätze mal, sonst würden wir evtl Gefahr laufen uns mit Threads zu zu möhlen.
    aerryi
    aerryi


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 26.05.12
    Alter : 28

    die kleine Welt, die für alle groß werden will Empty Re: die kleine Welt, die für alle groß werden will

    Beitrag  aerryi So Mai 27, 2012 6:19 am

    dann mach ich mal nen thread auf.^^ halte ich so auch für die sinnvollste variante.
    Eelea
    Eelea
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 27.05.12
    Alter : 38

    die kleine Welt, die für alle groß werden will Empty Re: die kleine Welt, die für alle groß werden will

    Beitrag  Eelea So Mai 27, 2012 6:44 am

    Ich danke euch. Ist schön, dass ihr das so gut mit managed. <3

    Wenn das erste Thema genug ausgereift ist, dann kann man aus dem allgemeinen Sammelthread der Ideen wirklich das nächste Thema ziehen.

    Gesponserte Inhalte


    die kleine Welt, die für alle groß werden will Empty Re: die kleine Welt, die für alle groß werden will

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 27, 2024 8:32 pm